Skip to main content

Es gibt wieder Honig von den Schulbienen!

Es gibt wieder Honig von den Schulbienen!

Die Frühtracht unserer Schulbienen ist geerntet. Die Bienen waren unglaublich fleißig. Die Kinder der AG „Natur erleben“ haben eifrig mitgeholfen und unter Achtung aller Hygienevorschriften, Waben entdeckelt, geschleudert, Honig entschäumt, gerührt und abgefüllt. 

Es gab auch zahlreiche andere Helfer aus allen möglichen Klassen, die beim Mittelwände für die Honigrähmchen einlöten, Schleppen und diversen Handgriffen geholfen haben. Euch allen ein dickes Danke. Jetzt müssen die Gläser nur noch etikettiert werden.

Bestellungen sind möglich über HONIG@aesgb.de oder über die Kinder der AG (Dienstag 7. und 8. Stunde) oder direkt bei mir anfragen. Bitte Name und Klasse/ Klassenraum des Kindes mit abgeben.

Den Honig wird es auf jeden Fall im Sommer beim Schulfest an einem Stand zu kaufen geben.

Für 250 g Honig fliegt eine Biene bis zu 1,5 mal um die Erde….der Honig wird den Weg zu Ihnen finden.

Der Frühtrachthonig ist eher hell und fest. Eine flüssigere Sommerernte steht noch aus.

Preise 2022 einheitlich für Früh- und Sommertracht 4,20 Euro (250g)

Die Einnahmen gehen komplett an den FREUNDESKREIS als Spende und kommen somit den Kindern der Schule und Projekten zugute. Der Freundeskreis finanziert die Schulbienen, auch wenn es mal keinen Honig gibt (Saison 2021) und viele weitere Projekt z.B. Projektwoche/ Schulhof etc.

Die Gläser mit Deckel nehmen wir gerne wieder zurück und wir nehmen auch gerne passende kleine 250g Twist- off Gläser (z.B. von Aldi- vegetarische Brotaufstriche)- sie werden gespült und bekommen neue Deckel. Die Honiggläser sind teuer geworden!

Rückgabe über die AG/ mich oder außen am Schulteichgelände deponieren.

 

A. Liebel-Kappes