Skip to main content

Neubauwohnung kostenfrei abzugeben

Eine bezugsfertige Neubauwohnung in bester Lage in Groß-Bieberau, umgeben von viel Grün, ist ab sofort kostenfrei abzugeben. Einzige Voraussetzung : nahe Verwandtschaft zum Steinkauz, für den diese von Herrn Helmut Tempel und seiner Frau liebevoll gebaut worden ist.

 

H.Tempel, der aus bäuerlichem Umfeld kommt, war schon immer der Natur verbunden und ist seit 2021 aktives Mitglied im NABU Groß-Bieberau. Seitdem ist er dort für die Kontrolle und Reparatur der Vogelnistkästen zuständig und unterstützt die Nabu bei unterschiedlichen Projekten.

Der Naturschutzbund ist eine deutsche nichtstaatliche Organisation mit dem Ziel, Natur und Umwelt zu schützen. Die Albert-Einstein-Schule möchte hierbei unterstützen und freut sich auf die Installation eines von vielen bislang entstandenen Kauzröhren, auf einem Apfelbaum des Schulgeländes.

 

Zum Richtfest kamen neben Herrn Tempel, Herr Schürmann, NABU-Ortsvorsteher in Groß-Bieberau, und einige interessierte Schüler*innen und Lehrer*innen, die den detaillierten Erklärungen über die durchdachte Bauweise folgten und den Aufbau beobachteten. An Vieles musste gedacht werden: ein gutes Raumlima, genug Platz vor dem Eingang, um den Anflug zu erleichtern, versetzte Eingänge, um Feinde wie den hierzulande berüchtigten Mader vor dem Eindringen zu hindern u.v.m.

 

Nun heißt es abwarten, ob sich ein geeigneter Mieter findet. Bewerbungen für nächtliche Vorstellungsgespräche bitte an Frau Annette Liebel-Kappes oder Frau Sophia Brand, Leiterinnen der Umwelt-AG der AES.

 

S. Klingler