Skip to main content

Hervorragendes Gesamtergebnis beim Mathematik-Wettbewerb der Klasse 8

Am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021 nahmen 104 Schülerinnen und Schüler der achten Klasse aller Schulzweige unserer Schule an der ersten Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen teil. Dieser Wettbewerb umfasst nicht nur den bis dahin behandelten Stoff der achten Klasse, sondern auch den der gesamten siebten Klasse. Er wird zeitgleich an allen hessischen Schulen durchgeführt und als Klassenarbeit gewertet. Zur Bearbeitung der acht Pflichtaufgaben und einer der vier Wahlaufgaben hatten die Schülerinnen und Schüler zwei Schulstunden Zeit.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In allen drei Schulzweigen wurden mehr Punkte erzielt als im vorausgegangenen Schuljahr. Sehr erfreulich ist, dass die Ergebnisse im Gymnasial- und Realschulzweig in diesem Schuljahr deutlich über den Durchschnittswerten des Landkreises Darmstadt-Dieburg sowie des Landes Hessens liegen. Die Zahlen im Hauptschulzweig sind wenig aussagekräftig, da lediglich drei Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu diesem tollen Erfolg.

(Martin Keller)