Skip to main content

Wahlpflichtkurs Sport 9G Klenk in der Fitnessfabrik

Anfang Februar machte sich der Wahlpflichtkurs Sport, der gerade das Thema „Krafttraining im Gesundheitssport“ bearbeitet, auf den Weg zum Fitnessstudio in der Jochartstraße in Groß-Bieberau. Sie wurden von Studioleiter Rocko freundlich begrüßt und in das Programm des Besuches eingeführt.

Zur Vorstellung des Studios sollte eine Demonstration der Cardiogeräte gehören, die auch ausprobiert werden konnten. Der Gebrauch der Kraftmaschinen im ersten und zweiten Stock wurden durch Schüler und Schülerinnen unter Anleitung von Rocko geübt und deren Wirkung erläutert. 

Rocko beantwortete vielerlei Fragen, die im Kurs vorher erarbeitet worden waren, wie z.B. nach dem erlaubten Eintrittsalter, nach Zielstellungen im Gesundheitssport, nach den Kosten und vielem mehr.

Die Fitnessfabrik arbeitet auch mit diversen Vereinen zusammen im Rahmen der Rehabilitation von verletzten Spielern. So wurden auch die Schüler und Schülerinnen nach ihren Sportarten und Vereinszugehörigkeiten befragt.

Alles in allem fanden alle den Besuch sehr interessant und informativ und hatten großen Spaß an der Exkursion.

Maja Eddins und Tara Schubert aus der 9G1