Skip to main content

Danke für die Spenden!

Wir möchten uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freunden und Gästen für die Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien bedanken.

Wie so oft nach Katastrophen nehmen leider Medienberichte und Spendenaufrufe nach kurzer Zeit ab. In den ersten Wochen wurden zwar laut Medienberichten über 75 Millionen Spenden gesammelt, allerdings fehlt es noch immer an lebenswichtigen Gütern, v.a. an Unterkünften, sanitären Einrichtungen und Trinkwasser.

Bisher konnte festgestellt werden, dass über 50000 Menschen in der Türkei ums Leben gekommen sind, in Syrien ca. 6000.

Unsere Spenden, die auch im Rahmen des Schulfestes gesammelt worden sind, werden nun wie geplant an zwei Organisationen in beiden Ländern gespendet; an die Malatya Fethiye Vereinigung e.V. und an die Erzdiözese der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien.

Auch durch unsere Spenden wird vielen Menschen in Not geholfen. Deshalb werden wir auch weiterhin bei verschiedenen Gelegenheiten Spenden sammeln und hilfsbedürftigen Menschen helfen.

Vielen Dank für den Beitrag!

Hizniye Dursun