Skip to main content

Taschenrechnerspende für ukrainsiche AES-Schüler*innen

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied ausmachen: Die AES freut sich über die großzügige Spende (der Groß-Bieberauer Partnerstadt Millstadt/ USA) von 15 neuen Taschenrechnern, die den neuen ukrainischen Schüler*innen nun zur Verfügung stehen.

Taschenrechnerspende der Groß-Bieberauer Partnerstadt Millstadt/ USA  für ukrainsiche AES-Schüler*innen
 
 
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied ausmachen: Die AES freut sich über die großzügige Spende von 15 neuen Taschenrechnern, die den neuen ukrainischen Schüler*innen nun zur Verfügung stehen.
 
Neben dem Unterricht im eigenen Klassenverband sind die ukrainischen Schüler*innen auch täglich für mehrere Stunden im "Regelunterricht" einer zugeordneten Klasse integriert. Da der Mathematikunterricht seine eigene Sprache besitzt, ist hier die Verstehenshürde häufig sogar niedriger als in anderen Schulstunden - mit den neuen Taschenrechnern kann das Mitarbeiten nun sogar noch besser gelingen!
 
 
Die AES sagt
Велике спасибі  / Vielen Dank!

(Felix Heidrich)