Skip to main content

Streichen mal anders

Die AES, bekannt durch ihre Streicher, die bereits ab Klassensstufe 5  mit hervorragenden Konzerten begeistern, wurden nun am Projekttag von einer ganz anderen Art von Streichern in den Schatten gestellt.

Die Q2 nutzte, unter der Organisation von Oberstufenleiterin Astrid Jungfleisch, zusammen mit der 9H und ihrer Klassenlehrerin Ayten Akdogan den Projekttag am  7. Juli 2021, um die Räume im B-Gebäude in neues Licht zu rücken. 

Die alten, maroden Einbauschränke und die unruhigen, in die Jahre gekommenen Farbmuster wichen einem neutralen, frischem Anstrich, der die Räume nun erhellt und ab nächstem Schuljahr für ein angenehmes Lernklima sorgen wird.

Unter Anleitung eines Malermeisters wurde sorgfältig abgeklebt, angerührt und übermalt. Auch die Hausmeister unterstützten die Nachwuchsmaler und haben selbst mit Hand angelegt. Die dunklen, kräftigen Farben benötigten mehrere Farbschichten, aber unsere hochmotivierten und engagierten Schülerinnen und Schüler ließen sich nicht entmutigen.

In jedem Raum erklang ein anderer Beat unter dessem Rhythmus die Malerrolle und Pinsel geschwungen wurde. Von oben bis unten mit Farbspritzer versehen bildeten die Streicher ein unschlagbares Team und das Ergebnis lässt sich sehen. So wurde nicht nur dem neuen Abijahrgang für ihr letztes Jahr an der Schule ein Abschiedsgeschenk gemacht, sondern auch allen zukünftigen. Vielen Dank für euren Einsatz !

 

S.Klingler