Skip to main content

Sammelt Müll und macht was draus!

Klasse 7G1 gewinnt Wettbewerb zu umweltbewusstem Handeln 

Am Umwelttag der AES liegt Spannung in der Luft, hat die E-Phase oder unsere Klasse gewonnen? Um 13:00 Uhr betreten erst Mitglieder der Umwelt AG und dann auch Herr Neufeld den Computerraum, wo gerade die ersten selbst erstellten Präsentationen zu nachhaltigen Klassenfahrten gezeigt werden. Es fallen die erlösenden Worte: "Ihr habt gewonnen und dürft zur Sommerrodelbahn und auch zum Kletterwald fahren!"

Einige Tage später waren wir nun im Freizeitpark Wald-Michelbach und hatten viel Spaß, wie man auf den Fotos sehen kann. Manchmal musste man allerdings an die berühmte Doku "Gorillas im Nebel" denken, warum wohl? Die Klasse 7 G1 und Frau Coutandin bedanken sich herzlich bei der Umwelt AG, beim Freundeskreis für das großzügige Geschenk und Frau Papadopoulou-Poth für die Unterstützung während des Wettbewerbs.

Nicola Coutandin