Skip to main content

Tag der Mathematik bei Merck

Vier Jünglinge, Julian Dobrat, Nils Specht, Dario Nick und Paul Christiani, des derzeitigen Mathe
LKs der Q2, stellten sich dieser Herausforderung. Unsere LK Lehrerin Frau Böhm begleitete uns
und fieberte mit uns mit. In dem dortigen Teamwettbewerb erlangten wir den siebten Platz, knapp
hinter dem sechsten. Bei 14 Teams, die eine sehr starke Konkurrenz darstellten, fühlte sich der
siebte platz fast schon wie ein Hauptgewinn an. Knifflige, mathematische Rätsel schmückten
unseren Samstag aus, durch den Teamwettbewerb, der zweimal 45 Minuten lang ging, und den
Einzelwettbewerb, der 45 Minuten lang war. Die Organisatoren stellen ein ansprechendes Buffet
und die beeindruckenden Räumlichkeiten bei Merck zur Verfügung.
Dank dem spendablen Freundeskreis mussten wir die acht Euro Startspende nicht übernehmen
und konnten uns auf das Knobeln fokussieren.
Abschließend können wir sagen, dass das Ganze eine tolle Erfahrung war und wir gemeinsam viel
Spaß hatten!
Autor: Paul Christiani