Skip to main content

Frühlingserwachen

Das erstmals an der Albert-Einstein-Schule stattfindende „Frühlingserwachen“, eine von der Schülervertretung der AES ins Leben gerufene und organisierte Schulfest, das am Donnerstagnachmittag, den 30.03. 2023 stattfand, war trotz unbeständigem Wetters ein großer Erfolg.

 

Es gab neben leckerem Essen eine Vielzahl an Aktivitäten, die von engagierten Schüler:innen und Lehrer:innen angeboten wurden. Zu den kulinarischen Highlights gehörten Kuchen, Salate, Popcorn und sogar Kartoffel-Tornados, die reißenden Absatz fanden.

Die angebotenen Aktivitäten waren so vielseitig wie die Schulgemeinde selbst: Die Zirkus-AG bot eine unterhaltsame Mitmachshow an, die Feuerwehr forderte die Besucher:innen heraus, ein unlöschbares Feuer zu löschen, es wurde gehäkelt, gebastelt, gedichtet und gemalt. Es gab Kartentricks, ein Spielestand, man konnte sich mit wundervollen Henna-Tatoos schmücken und natürlich gab es auch musikalische Unterstützung. Besonders stolz war die SV darauf die syrischen Schriftstellerin Kholoud Charaf aus Berlin für das Schulfest zu organisieren, deren Gedichte von Johanna Schupp ins Deutsche übersetzt wurden und somit die Gelegenheit bot, sich mit fremden Kulturen auseinanderzusetzen und seinen Horizont zu erweitern.

Das Fest war ein voller Erfolg und zeigt, dass die Albert-Einstein-Schule eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft ist. Vielen Dank an alle die zu diesem Fest beigetragen haben!

 

 

S. Klingler