Skip to main content

Der Frühlingsball - einfach grandios

Am Donnerstag, den 30.03.2023 feierte nach einem gelungen „Frühlingserwachen“ auch der von der SV organisierete Frühlingsball Premiere, der bereits im Vorfeld in aller Munde war.

Gegen 19.30 Uhr strömten zahlreiche Schüler:innen in die passend zum Frühling mit Blumen und Luftballons dekorierte Sporthalle der AES, die schon von Weitem durch leuchtendes Discolicht zu sehen war, um zum Teil mit schönen Ballkleidern und Anzügen gemeinsam zu feiern.

Die Atmosphäre war grandios. Zu Musik aus der Box und zeitweise auch von einen DJ moderiert, wurde ausgelassen getanzt und mitgesungen, so dass man völlig vergessen konnte, dass es sich hierbei um eine schulische Veranstaltung handelte. Die positive Energie, die man spürte, sorgte für ein Gemeinschaftsgefühl, das hoffentlich auch nach dieser Nacht noch anhalten wird. Ob jung oder alt, ob in Ballkleid oder Jeans, jeder war Teil des Projektes „einfach eine gute Zeit haben“.

Vielen Dank an die SV, vor allem an die Schulsprecherinnen Justine Gebler, Sophie Riegelein und Johanna Schupp, die diesen Abend erschaffen haben, an die Verbindungslehrer:in Felix Heidrich und Eva Schlösser, die diese dabei tatkräftig unterstützt haben, an den Schulleiter, der dies alles ermöglicht hat, ebenso wie den anwesenden Kolleg:innen und natürlich an die Schüler:innen unserer Schule, die dieses Angebot so dankbar angenommen haben.

Alle sind sich einig: Es war grandios und sollte unbedingt wiederholt werden!

 

S. Klingler