Skip to main content

Aus Holzresten werden Fledermauskästen

Ein dickes Danke an Herrn Tempel vom NABU Groß-Bieberau. Er hat den Kindern der Ganztags AG „Natur erleben“ eine ganze Fuhre Hölzer zur Verfügung gestellt, die sie mit einer „Schubkarrenwanderung“ in der Lagerhalle der Firma Liebig abholten.

Die Hölzer wurden von Herrn Tempel so vorbereitet, dass die Kinder fertige Fledermauskastenbausätze haben, die sie nur noch zusammenschrauben müssen, was mit den vielen Händen flott geht.

Mittlerweile sind die Hölzer sortiert und werden demnächst nach und nach fertig gestellt mit Dachpappe und Aufschrift versehen und dann als Wohnhausspende für Fledermäuse weitergegeben und außerhalb der Schule als erkennbares Kooperationsprojekt Schule-NABU aufgehängt.

Das dauert noch ein bisschen, da die AG an ihren Dienstagen viele kleine Projekte laufen hat. Die letzten Aktionen waren: Nistkastenreinigung und Reparatur auf dem Schulgelände, Gras aus dem Frühblüherbeet entfernen, neue Pflanzenschilder stellen und ein paar Bienenwiesensamenpäckchen basteln. Demnächst beginnt wieder die „Bienensaison“.

 

Annette Liebel-Kappes