Skip to main content

Tag der offenen Albert-Einstein-Schule

Am Samstag, den 21.01.2023 öffneten sich erneut die Tore der Albert-Einstein-Schule, um sich den künftigen Fünftklässlern und Oberstufenschülern sowie allen Interessierten vorzustellen und einen Einblick in das tägliche Schulleben zu geben.

Mit musikalischen Darbietungen wurden die Gäste um 10 Uhr feierlich in der Großsporthalle begrüßt, um das organisatorische und pädagogische Konzept der Schule vorzustellen. Begrüßt wurde auch der neue Schulleiter der AES, Helmut Haas-Meier, der sich unter die Besucher gemischt hat, und zu Beginn des zweiten Halbjahres seine Tätigkeit an der Schule aufnehmen wird. Es folgten Kurzvorträge zu den unterschiedlichen Bildungsgängen, über die sich im Anschluss genauer informiert werden konnte.

Durch die seit Jahren erprobte Organisation der Führungen durch die Schule und der Mitmachangebote, die von Lehrern und Schülern der AES mit viel Hingabe vorbereitet wurden, konnten Kinder mit oder ohne Begleitung ihrer Eltern an naturwissenschaftlichen, sportlichen, musikalischen oder sprachlichen Aktivitäten teilnehmen. Eine Vielzahl von Ausstellungen und Präsentationen informierten die Gäste über die Arbeitsweise an der Schule, den vielfältigen Austauschprogrammen, der Theaterarbeit und vielem mehr, und so konnten die Besucher mit Lehrkräften sowie Vertretern der Eltern- und Schülerschaft ins Gespräch kommen

Auch dieses Jahr war der Tag der offenen Schule eine gelungene Veranstaltung, und es wird sich schon auf den Zuwachs im neuen Schuljahr gefreut.

S. Klingler