Skip to main content

WIR

Im Schuljahr 2021/23 hat die damalige E-Phase  Kunst den Auftrag für eine große, repräsentative  Arbeit/Skulptur für den Rundhof der Albert-Einstein-Schule bekommen, was sie mit Begeisterung angenommen und mit Erfolg durchgeführt hat. Entwurf und Prototyp waren reine Schülerarbeit. Die Realisierung des endgültigen Objektes, ein Einstein Kopf als Keramickdruck mit Stahlfassung und ein Podest aus Granit mit dem Titel „wir“, wurde dann extern produziert.
 
 
Auf der Suche nach einer Identität für die AES gibt das Objekt „wir“ eine Antwort:"„Wir“ sind viele und wir sind alle unterschiedlich. Wir sind vielleicht nicht perfekt, aber dafür selbstbewusst und ziehen gemeinsam an einem Strang. Wir können Bedeutendes erreichen und dabei individuell und eigenständig bleiben". 
 
Für die Großzügigkeit des Freundeskreises, die angefallenen Kosten zu übernehmen, ist  die Schulgemeinde sehr dankbar, ohne euch, Freunde der Schule, wäre Vieles nicht möglich!
 
Nasia Papadopoulou-Poth 
Dipl. Archäologie und Kunstgeschichte, OStR 
Fachsprecherin Kunst