Skip to main content

Projektwoche 2022

Projektwoche 2022

 

 

Nach langer Corona-Pause freute sich die gesamte Schulgemeinde in der letzten Schulwoche vor Ferienbeginn endlich wieder eine Projektwoche durchführen zu können: wie gewohnt mit einer Vielzahl von Projektangeboten, in denen sich die Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule unabhängig von Klasse und Jahrgang einwählen konnten. Mit viel Herzblut hat sich erneut Sophia Brand für die Organisation zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt, dass alles glatt lief.

Die Liste der Projekte, die von den Lehrer*innen ins Leben gerufen wurden, war schier unendlich: ob Schmuck-Design, Indische-, Dänische- oder Römische Küche und Kultur, Stricken, Golfen, Reiten, Schach - für jeden war etwas dabei. Viele Projekte fanden direkt in der Schule statt, andere auch außerhalb oder sogar im Ausland, wie z.B. in Paris.

Den Höhepunkt der Projektwoche war schließlich das Schulfest mit dem fieberhaft erwarteten Voice-Aid Konzert „Save the planet“, das zum ersten Mal hier in Deutschland tourte, und die AES mit Künstlern wie Dante Thomas, Lori Glori oder auch Madlen verzückte. Das Wetter war spitze, die Stimmung noch besser, und so klang das Schuljahr mit einem ganz besonderen, positiven Spirit aus, das alle hoffentlich ins nächste Schuljahr mittragen werden.

S. Klingler