Skip to main content

Sommerkonzert 2022

Sommerkonzert 2022

Nach zweijähriger Zwangspause konnte am Donnerstag, den 07.Juli 2022 nun endlich wieder das beliebte Sommerkonzert der Albert-Einstein-Schule stattfinden. 

Unter der Leitung der Musik- und Instrumentallehrer der Schule verzauberte das Schulorchester, die Streicherklassen, sowie das Einsteinorchester das Publikum erstmals in der Turnhalle der Schule. 
Wie immer gab es unterhaltsame und lehrreiche Informationen zu den einzelnen Stücke, die neben berühmten Werken aus der Klassik, wie Händel, und traditionellen Volksliedern aus aller Welt, auch eine Vielzahl modernerer Künstler wie beispielsweise Coldplay vertraten.  Durch das Programm führten die Abiturientinnen Franziska Hegewein und Eva Ittmann, die eine große Lücke hinterlassen werden.

Hoffnung machte diesbezüglich der Einstein-Projektchor, der aus Schülern, Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern bestand, die nach wie vor eine enge Verbindung zur Schule und Musik haben, und über deren Teilnahme sich die Schulgemeinde besonders freut. Der Gesang bei ´Can you hear me` von Bob Chilcott wurde durch Gebärdensprache unterstützt, was ebenfalls dazu beitrug, dass eine ganz besondere Atmosphäre entstand. 

Die Musiker und Sänger teils nervös und hoch konzentriert, teils heiter und gelassenen oder auch höchst enthusiastisch, gaben einen Einblick in die musikalische Arbeit der Schule, und wir hören immer wieder gerne zu. 

S.Klingler