Skip to main content

Bandworkshop

Klavierklänge zum Frühstück - fünf intensive Probentage der AES Schulband sorgen für tolle Songs und den gemeinsamen Groove.

Am 13.01.2020 trafen sich 32 Mitglieder der AES Schulband, der Technik AG und Herr Vetter in der Schulaula zur bevorstehenden Bandwoche.

Alle Teilnehmer, Band und Technik AG packten beim Einpacken der Instrumente und der Technik mit an und waren hoch motiviert, endlich in die Jugendherberge zu kommen um die ersten Töne spielen zu können. Hier war schon die tolle Gemeinschaft zu spüren, die die ganze Woche anhielt. Jeder hilft Jedem und alle unterstützen sich gegenseitig. Es begann eine intensive fünftägige Probenphase, die nicht selten bis in die Abendstunde anhielt. Am nächsten Tag hörte man schon vor dem Frühstück Klavierklänge aus den Zimmern, Sängerinnen, die sich einsangen, oder ein übendes Saxofon.

So konnten in den verschiedenen Arbeitsphasen annähernd 20 Stücke erarbeitet, bzw gefestigt werden.

Die ganze Woche war eine enorme Bereicherung für alle Teilnehmer. Es bestand nämlich nicht nur die Möglichkeit mit anderen Musikern der Band zu arbeiten, sondern auch eigene Stücke zu entwickeln und seine Fertigkeiten am Instrument und der Stimme weiter zu entwickeln.

Alle Schülerinnen und Schüler waren am Ende derWoche überglücklich, dass alles so gut geklappt hat und der erste Bandworkshop unter Leitung von Herrn Vetter so erfolgreich war.