Mathe-Asse der Albert-Einstein-Schule nehmen am Kreisentscheid teil
Am Donnerstag, dem 4. Dezember 2025 nahmen 147 Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe aller Schulzweige der Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau an der ersten Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen teil. Dieser Wettbewerb umfasst nicht nur den bis dahin behandelten Stoff der achten Klasse, sondern auch den der gesamten siebten Klasse. Er wird zeitgleich an allen hessischen Schulen durchgeführt und als Klassenarbeit gewertet. Zur Bearbeitung der acht Pflichtaufgaben und zwei der vier Wahlaufgaben haben die Schülerinnen und Schüler zwei Schulstunden Zeit.
Die Jahrgangsbesten sind Isabella Silva Castro (8G2), Lisa Vince (8G1), Jennifer Könnecke (8G1) und Arne Schneider (8G2) im Gymnasialzweig, Marlon Sicker (8R1) und Emely Keil (8R2) im Realschulzweig sowie Luca Elias Hahn (8H) im Hauptschulzweig. Auf dem Foto sind Isabella, Marlon und Emely zu sehen.
Die sieben Schülerinnen und Schüler werden am Mittwoch, dem 4. März 2026 an der zweiten Runde des Mathematik-Wettbewerbs teilnehmen. Diese zweite Runde ist der Kreisentscheid. Dort können sich diese sieben Jahrgangsbesten mit den Besten anderer Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg messen. Sollten sie dabei ähnlich starke Ergebnisse erzielen wie bereits in der ersten Runde, so qualifizieren sie sich für die dritte Runde, den Landesentscheid. Wir gratulieren ihnen zu ihren bisherigen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg in der zweiten Runde.
(Martin Keller)